Philosophie

Back to the roots

Matratzen, die dem heutigen Typ nahe kommen, waren bis in die Neuzeit purer Luxus und nur den höheren Schichten vorbehalten und bestanden meist aus Kissen. Das gemeine Volk schlief auf mit Seegras, Schilf, Stroh oder Spreu gefüllten Säcken, auf harter Unterlage.
Ab Ende des 19. Jahrhunderts wurden Matratzen von Sattlern hergestellt und wurden dadurch auch bei der bürgerlichen Schicht populär.

HOF SATTLEREI geht zurück zu den Wurzeln.
Wir nutzen das althergebrachte, fundierte Fach-Wissen und mischen es mit dem heutigen Wissen über ergonomisch richtiges liegen. Zusammen mit Kundenspezifischen Messdaten, auserlesenen und geprüften Materialien und die Erfahrung für optimale Körperlagerung bieten wir die optimale Lösung.

 

Jede Matratze ist ein handgefertigtes Unikat!

Eine neue Matratze kauft man nicht mal eben im Vorübergehen.
Es geht ja schliesslich um eine Langzeit-Investition, mit Folgen für Gesundheit und Wohlbefinden.
Wir möchten jedem die Möglichkeit geben, gesund und entspannt zu schlafen. Deshalb gilt wie immer bei HOF SATTLEREI - kompetente Beratung und Qualitätsarbeit zu fairen Preisen.

Vereinbaren Sie mit uns einen Beratungstermin!

Ihr
Markus Hof
Eidgenössisch Diplomierter Sattler

und das HOF SATTLEREI Team

Markus Hof